Ratingen-West

Großzügiges Einfamilienhaus

Dieses schöne Reihenmittelhaus von 1972 steht im ehemaligen Stadtteil Ratingen-Eckamp in einer ruhigen kleinen privaten Anliegerstraße mit grünem Umfeld.

Im Jahr 1992 wurde der damalige Bungalow mit einem Satteldach aufgestockt und mit einem großen Wohn-/ Essbereich, zwei Schlafzimmern, Bad und Küche ausgebaut.

Im Erdgeschoss befindet sich das helle Wohnzimmer mit großen Fenstern und angrenzendem Essbereich sowie zwei Schlafzimmer, eine weitere Küche, ein Tageslicht-Bad mit Badewanne und Dusche und das Gäste-WC. Die große Echtholz-Terrasse mit seinen fast 50 m² lässt vielseitige Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Im Kellergeschoss sind die Waschküche, ein Kellerraum sowie ein weiteres WC vorhanden. Zudem haben die aktuellen Eigentümer einen umfangreich ausgestatteten Bar- und Partyraum untergebracht.

Die Bäder inkl. der Leitungen im Erd- und Kellergeschoss sind im Jahr 2009 saniert worden. Die Gas-Brennwert-Therme mit zentraler Warmwasserversorgung stammt ebenfalls aus dem Baujahr. Der Garten sowie Vorgarten wurden vor wenigen Jahren neu angelegt. Des Weiteren ist eine Klimaanlage im Dachgeschoss und eine Hebeanlage im Kellergeschoss eingebaut worden. In den Jahren 2009 bis 2020 haben weitere Sanierungen stattgefunden u. a. wurde die Elektrik teilsaniert.

Das Haus ist gartenseitig optimal ausgerichtet. Von Süden und Westen wird viel Licht und Sonne eingefangen.

Die Einzelgarage sowie die Stellplätze sind vom Garten bzw. vom Haus aus zugänglich. Des Weiteren sind Besucherparkplätze (Gemeinschaftseigentum) vorhanden. Die Anliegerstraße selbst ist ebenfalls Gemeinschaftseigentum und wird anteilig mit erworben.

Sonstige Informationen

  • Objektart: Einfamilienhaus
  • Baujahr: 1972
  • Grundstücksfläche: 585 m²
  • Wohnfläche: 181 m²
  • Zimmeranzahl: 6
  • Angebotspreis: 545.000 €

Interesse geweckt?

MIT UNS ERFOLGREICH IMMOBILIEN VERKAUFEN!

KONTAKT AUFNEHMEN