Essen-Bredeney

Hier lässt es sich leben!

Die Wohnung befindet sich in einer sehr gepflegten Wohnungseigentumsanlage in Essen zwischen den Stadtteilen Bredeney, Stadtwald und Rüttenscheid; in allerbester Lage also.

Die Wohnung wird derzeit selbst genutzt und aus Altersgründen kurzfristig frei. Sie verfügt neben vier Zimmern außerdem über eine Küche, ein großes Tageslichtbad mit Wanne und Dusche und eine geräumige Wohndiele mit Abstellkammer und Garderobennische. Das Highlight ist sicherlich das große Wohnzimmer mit Fensterfront. Der Balkon geht vom Wohnzimmer ab und bietet mit seinen 12,5 qm einen echten Freizeitmehrwert, dazu ist er optimal ausgerichtet (Süd-West) mit Blick auf die Grünanlage. Die Wohnung macht einen sehr hellen und großzügigen Eindruck.

Die Einzelgarage befindet sich nahe am Haus und ist bereits im Kaufpreis enthalten.

Die Eigentumsanlage ist sehr gepflegt und wurde in den letzten Jahren erheblich modernisiert. Sämtliche Fassaden wurden saniert und alle Dächer wurden erneuert. Der letzte Bauabschnitt wird in diesem Jahr abgeschlossen werden. Dazu wurde temporär die monatliche Instandhaltungsrücklage erhöht, weshalb das Hausgeld derzeit so hoch ist. Die monatliche Zahlung wird lt. Beschluss der letzten Eigentümerversammlung zum kommenden Jahr halbiert. Das neue Hausgeld für Wohnung und Garage beträgt dann voraussichtlich ca. 530 €. Darin enthalten sind u.a. auch die Heizkosten, die Kosten für den eigenen Hausmeister sowie Treppenhausreinigung und Gartenpflege.

Sonstige Informationen

  • Objektart: Eigentumswohnung
  • Baujahr: 1976
  • Wohnfläche: 65 m²
  • Nutzfläche: 8 m²
  • Zimmeranzahl: 4
  • Angebotspreis: 330.000 €

Interesse geweckt?

MIT UNS ERFOLGREICH IMMOBILIEN VERKAUFEN!

KONTAKT AUFNEHMEN