Ratingen-Zentrum

Am alten Magnolienbaum

In einer schönen Wohnstraße, in sehr zentraler Lage Ratingens, liegt diese gepflegte freistehende Immobilie von 1956.

Das Haus mit dem liebevoll angelegten urbanen Garten ist eine grüne Oase mitten in der Stadt. Ein großer alter Magnolienbaum steht gleich vor dem Wohnzimmerfenster: im Frühjahr beeindruckt er mit seiner Blütenpracht; im Sommer spendet er Schatten. Ebenso schenkt die 150 Jahre alte Rotbuche im Nachbargarten viel Sauerstoff und angenehme Kühle im Hochsommer.

Schon beim Eintreten ins Haus fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Obwohl man sich mitten in der Stadt befindet, ist es sehr ruhig im Haus. Das Erdgeschoss bietet viel Platz, um durchzuatmen und sich vom Wirbel des Alltags zu erholen. Die große Renovierung und die Erweiterung des ehemals kleinen Stadthauses, 1994, brachte zusätzlichen Raum und eine beachtliche Deckenhöhe in Wohn- und Lesebereich mit sich. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Entschleunigung sei Ihnen garantiert!

Das großzügige Raumangebot, die vielen bodentiefen Fenster und die reizvollen Ausblicke in den hübschen Stadtgarten machen das Haus zu etwas ganz Besonderem. Die Eigentümerin schätzte ihr Haus besonders, weil es ihr viel Platz für Feierlichkeiten bot. Sie verkauft ihr 3-Generationen-Haus  aus Altersgründen. Das Obergeschoss verfügt über zwei Schlafzimmer, außerdem über ein geräumiges weißes Bad mit Dusche, Badewanne und sogar kleiner Sauna.

Das Haus ist komplett unterkellert. Ein ausgebauter großer Hobbyraum, zum Garten gelegen, mit viel Licht und einer Deckenhöhe von ca. 2,45m kann vielfältig genutzt werden. Zusätzlich im Keller gelegen ist ein weißes Duschbad mit Fenster. Ein weiterer Raum könnte zu Wohnzwecken ausgebaut werden. Es bleibt viel Lager- und Abstellfläche.

Neben dem Haus befindet sich eine Garage mit Zugang zum Garten.

Sonstige Informationen

  • Objektart: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
  • Baujahr: 1956
  • Grundstücksfläche: 429 m²
  • Wohnfläche: 190 m²
  • Zimmeranzahl: 4
  • Angebotspreis: 620.000 €

Interesse geweckt?

MIT UNS ERFOLGREICH IMMOBILIEN VERKAUFEN!

KONTAKT AUFNEHMEN